LASSO GmbH

LASSO wurde 1986 gegründet. Die Gesellschafter kamen aus der Universität Stuttgart, an der unter Professor Argyris die Finite Element Methode maßgeblich gestaltet und entwickelt wurde.

Fasziniert durch das Potential dieser rechnergestützten Festigkeitsanalysen sollte die entwickelte Software und die erworbene Erfahrung der Industrie angeboten werden. Ein Schwerpunkt war die Berechnung nichtlinearer Probleme, welche z.B. im Automobilbau für das Crashverhalten eine entscheidende Bedeutung gewonnen haben. Die Gesellschaft sieht ihre Aufgaben in der Ingenieurdienstleistung und in der Entwicklung und dem Vertrieb von technischer Software.

LASSO vertreibt und betreut die Softwaresysteme ANSA und LARSTRAN. Durch Schulung, Beratung und eine Hotline werden die Kunden an die Nutzung der Software herangeführt und unterstützt. Der Sitz von LASSO ist in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart. Seit dem 1. Oktober 2010 hat LASSO auch eine Niederlassung in Hilden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: www.lasso.de

   



COOPERATION PARTNER
Additional Information